Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

FCO dankt zahlreichen Ehrenamtlern bei Ehrenamtstag des Fußballkreises

Ende Oktober war ein großer Tag für ca. 30 verdiente ehrenamtliche Sportlerinnen und Sportler aus dem Altkreis Lübbecke

Im Gasthaus Rose in Vehlage wurden sie für hervorragende ehrenamtliche Leistungen mit einer Urkunde und einem Geschenkgutschein durch den Fußballkreis Lübbecke geehrt.

Kreisvorsitzender Karl-Heinz Eikenhorst betonte in seiner Einführungsrede, dass die Vereine die Möglichkeit, verdiente Vereinsmitglieder für die Ehrenamtspreise vorzuschlagen, nützen sollten.

Für die diesjährige Ehrungsveranstaltung hatten von den 27 Mitgliedsvereinen den Kreises Lübbecke  Vereinen nur ca. die Hälfte verdiente Sportler vorgeschlagen. Er meinte, hier sei noch Luft nach oben, denn es gibt sicher in allen Vereinen Menschen, die es verdient haben, für ihr ehrenamtliches Engagement besonders gewürdigt zu werden.

In Anwesenheit von Landrätin Anna Katharina Bölling und Espelkamps Bürgermeister Henning Vieker wurden auch fünf Mitglieder des FCO besonders geehrt.

Meike Lütkemeier hat den vom Kreis ausgelobten Sonderpreis „Ehrenamt in der Corona-Pandemie“ gewonnen. Ihre zahlreichen Ideen zur Überbrückung der sportfreien Zeit konnten die Jury des Kreises überzeugen.

Maik Rehburg ist schon seit vielen Jahren als Jugendtrainer des FCO aktiv. All dies, trotz Job, Studium und seinem Hobby als Fußballer in der 1. Herrenmannschaft des FCO.

Klaus Schäffer ist schon seit ca. 40 Jahren ehrenamtlich im FCO aktiv. Er engagierte sich in jungen Jahren als Trainer bei den Leichtathleten, dann bei den Fußballern und jetzt schon seit einigen Jahren als Leiter der Fahrradgruppe des FCO. Auch wenn es um handwerkliche Tätigkeiten geht, ist auf ihn immer verlass.

Dennis Schomaeker ist schon seit vielen Jahren Trainer der Damenmannschaft. Er engagiert sich auch für den Nachwuchs und kümmerte sich z.B. um die Mädchenspielgemeinschaft mit dem TuS Levern.

Rolf Staubach hat sich in jungen Jahren sehr im Leichtathletikbereich engagiert. Er machte seinen Übungsleiterschein und trainierte die Jugendlichen im FCO. Nachdem er viele Jahre aufgrund seines Berufes sein ehrenamtliches Engagement zurückfahren musste und „nur“ die Auswertung des Leichtathletiksportfestes übernommen hatte, hat er nun nach dem Eintritt ins Rentenalter seinen Übungsleiterschein erneuert und die Leitung der neugegründete Männersportgruppe des FCO übernommen. Nun möchte er als weiteres Projekt wieder eine Jugend-Leichtathletikgruppe ins Leben rufen.

Der FCO nutzte die Gelegenheit und sagte den Geehrten und ihren Partnerinnen und Partnern herzlichen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement.

 

Zurück zum Anfang