Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Englische Partnergemeinde besucht Oppenwehe

Partnerschaft in Freundschaft seit 44 Jahren

Schon seit 1979 besteht die Partnerschaft in Freundschaft mit der Zion United Reformed Church Langley Green in England und der Oppenweher Kirchengemeinde. Diesen Sommer ist es endlich soweit. Wir erwarten eine Gruppe von 14 Personen aus unserer Partnergemeinde in England, die vom 3. bis 10. August 2023 unsere Gäste sind. Alle Interessierten, auch aus den Nachbargemeinden und Freunde der Partnerschaft sind herzlich eingeladen an den Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Programm:

Am Donnerstag, den 3. August werden unsere Gäste vom Bahnhof Osnabrück abgeholt.

Freitagnachmittag ist eine Fahrt zum Dümmer See geplant mit Bar du Mar, Spielplatz, oder auch Dümmergolf. Samstag fahren wir zur Kirchdorfer Heide, nehmen an einer Führung durch die Heidelandschaft teil und kehren anschließend im Landhotel Baumanns Hof zum Kaffeetrinken ein.

Am  Sonntag, 06.08.23 beginnt um 9.30 Uhr der gemeinsame Gottesdienst mit Pfarrerin Mettenbrink und unseren englischen Gästen in der St. Martini-Kirche Oppenwehe.

Ab 15.30 Uhr findet an dem Sonntag auch der Bunte Nachmittag im Oppenweher Gemeindehaus statt. Bei Kaffee, Kuchen und Fingerfood kann geklönt werden. Wer möchte, bringt hierzu etwas Fingerfood mit. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Am Mittwoch, 9. August treffen wir uns ab 18.30 Uhr zum Mühlenabend an der Oppenweher Bockwindmühle. Der Oppenweher Spielmannszug und die Akrobatikgruppe vom Sportverein werden den Abend mitgestalten. Es wird gegrillt – über eine Salatspende freuen wir uns! Alle sind herzlich willkommen.

Donnerstag, 10 August treffen wir uns um 12.00 Uhr zum Reisesegen in der Oppenweher Kirche, wir sagen Good bye… Anschließend Abreise unserer Gäste.

Seid dabei in dieser Woche, wir freuen uns auf die schöne gemeinsame Zeit!

 

Zurück zum Anfang