Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

FC Oppenwehe holt Jubiläumsfeier nach!

„Aufgehoben ist nicht aufgeschoben“ dachten sich auch die Organisatoren des 100jährigen Jubiläums vom FC Oppenwehe.

„Eigentlich hatten wir schon vor, unser Jubiläum im September 2020 zu feiern,“ sagt Sylvia Rossa vom Orga-Team. Geplant war schon dort neben einem Stickeralbum und einer Vereinschronik eine große Jubiläumsparty auf dem Oppenweher Sportgelände. „In Zeiten von Corona war es für uns schon sehr schön, dass wir erst im Sommer zumindest das Stickeralbum und dann kurz vor Weihnachten unsere Chronik auf den Markt bringen konnten. Eine schöne Abwechslung für die Leute,“ erwähnt Patrick Meier, der mit Bianca Meyer für die Erstellung der beiden Bücher zuständig war.

Jetzt soll aber endlich auch die Jubiläumsparty nachgeholt werden. „Wir möchten vom 09.-11. September ein großes Fest mit allen Oppenwehern und natürlich auch all unseren Freunden aus den benachbarten Ortschaften feiern.“ Andreas Varenkamp erläutert den Ablauf des Wochenendes, welches er zusammen mit Dörthe Meier, vom Festwirt „Meiers Deele“ ausgearbeitet hat. Am Freitag dem 09. September gibt es ab 19:00 Uhr eine große Jubiläumsshow mit vielen Sportgruppen des FCO als Stars auf der Bühne. Auch ein Ehrengast, dessen Name nicht verraten wird, rundet das Programm ab. Anschließend dann Tanz im Festzelt mit dem Musik-Team.

Der Samstag beginnt um 14:00 Uhr mit einem großen Kinderspielfest auf dem Oppenweher Sportplatz. Egal ob Bubble-Soccer, Kletterfelsen, Hüpfburgen und viele weitere Attraktionen warten auf die Kinder. Ab 14:30 Uhr startet auch ein großes Kickerturnier im Festzelt. An sechs Tischfussballtischen spielen zuerst die Kinder ab 11 Jahren und anschließend die Erwachsenen in einer Damen- und Herrenklasse ihre Meister aus. Ab 20:00 Uhr beginnt dann wieder die Party im Festzelt mit der TOP 40 und Coverband „Butter bei de Fische“ und dem Musik-Team.

Zum Abschluss des Festwochenendes gibt es am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr noch ein großes Dorffrühstück.

„Wir haben uns riesig gefreut, dass wir eine Förderung im Rahmen des Programms ‚Neustart des Vereinslebens‘ erhalten haben,“ so Gaby Henke und Ralf Nünke, die sich um die Förderprogramme im FCO kümmern. „Alle Veranstaltungen sind öffentlich und wir hoffen, dass wirklich viele Menschen aus Oppenwehe und Umgebung mit uns ein riesiges Fest feiern.“

Darauf freuen sich auch alle ehrenamtlichen Helfer des FCO, die bei ihrem Zusammentreffen am Sportlerheim die ersten Plakate und Flyer in Empfang nehmen konnten.

Zurück zum Anfang