Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fußballcamp der JSG Nord

Fußballcamp JSG Nord

Alle Jahre wieder! In diesem Jahr übernahm der FC Oppenwehe die Organisation eines Fußballcamps für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Zusammen mit den Partnervereinen aus Pr. Ströhen und Oppendorf organisieren die Jugendabteilungen der Vereine alle zwei Jahre dieses beliebte Event. Volker Wagenfeld und Nico Holle vom FCO kümmerten sich um Planung und Durchführung, unterstützt wurden sie von Jonas Hadeler, Jugendwart beim SSV Pr. Stöhen und Steffen Timann vom TuS Oppendorf.

An 6 Stationen wurden die Kids von vielen lizensierten Übungsleitern des FCO betreut. Neben Torschuss, Dribbling und Passen standen auch kognitive Trainingsinhalte und Fitnessübungen auf dem Programm. Am Freitagnachmittag und dem kompletten Samstag wurde fleißig gebolzt und gerannt, um dann in den Pausen eine kurze Stärkung zu sich zu nehmen.

„Wir holen uns absichtlich keinen Bundesligaverein mit ins Boot. Uns ist es wichtig, dies so kostengünstig wie nur eben möglich anzubieten, damit wirklich jedes Kind mitmachen kann,“ so Volker Wagenfeld. „Wir können den Kids für einen geringen Kostenbeitrag in Höhe von 30 Euro das Camp, inklusive Sportausrüstung und Verpflegung anbieten, dies ist uns ein besonderes Anliegen,“ pflichtet ihm Nico Holle bei.

Alle Kinder hatten eine Menge Spaß und waren sich einig, dass sie gerne so schnell wie möglich an einer neuen Ausgabe des Camps teilnehmen.

Zurück zum Anfang