Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Lustige Heideböcke sammeln Weihnachtsbäume ein

Weihnachtabaumaktion

Stemwede-Oppenwehe, 2022-01-10, bol

Nach einem Jahr Pause waren am letzten Samstag die Heideböcke wieder in Oppenwehe unterwegs und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume der Oppenweher ein. Dabei fuhren bei strahlendem Sonnenschein fünf Gruppen mit teils schwerem Gerät durch sämtliche Oppenweher Ortsteile. Natürlich wurde diese, von den Oppenwehern gern angenommene Aktion, unter Einhaltung sämtlicher Corona Schutzmaßnahmen durchgeführt. Zur Mittagszeit wurden die Helfer von ihrem Vereinswirt Moorhof Huck mit einer heißen Suppe versorgt.

Der gesamte Spendenbetrag wird im Frühjahr wieder der Einrichtung der Lebenshilfe, der Werkstatt Mehnenfeld in Niedermehnen zugutekommen, so Lars Köllner. Die Heideböcke möchten sich auf diesem Weg bei allen Oppenwehern für ihre Spendenbereitschaft bedanken.

Zurück zum Anfang