Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oppenweher Schützen feiern ersten Winterball seit 2020 bei „Meier`s Deele“

Oppenweher Schützen

Super Stimmung und zahlreiche Unterstützung der Freunde und Gäste vom Schützenverein Wagenfeld-Förlingen

 

Der Winterball der Oppenweher Schützen wurde in diesem Jahr nach zweijähriger Pause wieder traditionell zwei Wochen nach der Generalversammlung bei Vereinswirt „Meier´s Deele“ gefeiert. Bereits um 17:30 Uhr begann die Veranstaltung am späten Nachmittag mit einem reichhaltigen Buffett für alle Grünkohl-Liebhaber, welches zusammen mit dem Vorstand und der „Alten Garde“ stattfand. Vereinswirtin Silke Meier und ihr Team kümmerten sich perfekt um das leibliche Wohl der rund 60 angemeldeten Personen.

Begleitet durch den Oppenweher Spielmannszug zogen der amtierende Hofstaat sowie die Abordnung der geladenen Freunde vom Schützenverein Wagenfeld-Förlingen in den Festsaal ein.

Der erste Vorsitzende Matthias Spreen nutzte den feierlichen Rahmen, um den Gästen aus Wagenfeld-Förlingen seinen Dank für die starke Beteiligung auszusprechen. Die Förlinger revanchierten sich damit für die ebenfalls starke Beteiligung der Oppenweher auf ihrem Schützenball eine Woche zuvor.

Weiter gab es noch eine Überraschung. Passend zu diesem festlichen Anlass wurde das neue Diadem der Oppenweher Schützenkönigin feierlich vorgestellt und allen Schützinnen, Schützen, Freunden und Gästen von Königin Bianca Meuser in bester Laufsteg-Manier präsentiert.

Ein besonderer Dank ging hierbei an Iris Mentrup, die dieses Diadem in etlichen Arbeitsstunden Handarbeit sowie Kreativität und Liebe zum Detail zu einem echten Unikat geformt haben. Vereinsseitig unterstützt wurde sie hierbei tatkräftig von Manuela Schlömp. Als kleines Dankeschön wurde Iris Mentrup zum Abschluss ein Blumenstrauß übergeben.

Bevor der Winterball dann offiziell mit dem Ehrentanz für die anwesenden Majestäten eröffnet wurde, gab der Spielmannszug noch einige Stücke zum Besten, unter anderem wurden dem Publikum die Stücke „Wellerman“ sowie der „Koburger Marsch“ uraufgeführt und im Anschluss mit viel Applaus gewürdigt.

Gemeinsam mit DJ Jan Brosius feierten die Schützen bis in die Morgenstunden und verbrachten gemeinsam mit allen Anwesenden viele schöne Stunden.

Die Vorsitzenden Jörg Cardinal und Matthias Spreen

Iris Mentrup, Majestätin Bianca Meuser und Vorsitzender Matthias Spreen

 

Zurück zum Anfang