Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spendenübergabe Heideböcke

Niedermehnen – Oppenwehe

bol…Auch in diesem Jahr konnte Lars Köllner als 1.Vorsitzender der Oppenweher Heideböcke wieder den Erlös der diesjährigen so genannten Tannenbaumaktion an Oliver Rawetzki, Leiter der Betriebsstätte Mehnenfeld, übergeben.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Jürgen Peglow, Rüdiger Vogt, Andreas Martens und Heiko Becker, so wie dem Beisein der Mitarbeitenden der Betriebsstätte Mehnenfeld nutzte Köllner die Gelegenheit, sich nochmals bei den Oppenwehern für ihre Spendenbereitschaft zu bedanken.

Mittlerweile sei diese über 30. jährige Sammel-, bzw. Spendenaktion bei den Oppenwehern so fest etabliert, dass selbst ohne abzugebenden Weihnachtsbaum diese Aktion unterstützt wird, so Köllner. Die Freude war Oliver Rawetzki und seinen Mitarbeitenden anzusehen, als Köllner ihnen einen Scheck über 1392 Euro überreichen konnte.

Für die großartige Spendenbereitschaft dankte er den Oppenwehern auch im Namen aller Mitarbeitenden der Werkstatt. Das Geld werde man für neue Sitzgelegenheiten im Außenbereich investieren, welche von den Beschäftigten gerade im Sommer gerne zu Pausenzeiten genutzt werden, so Rawetzki.

Derzeit arbeiten 23 Mitarbeitende und 96 Beschäftigte im Alter von 18 bis 65 Lebensjahren in den Betriebsstätten Mehnenfeld.

Bei einem Kaltgetränk informierte der Betriebsleiter im Beisein seiner Angestellten die kleine Abordnung der Heideböcke über die derzeitige Lage und gab einige Einblicke in die Tätigkeiten der Werkstätten.

 

Zurück zum Anfang