Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spendenübergabe Heideböcke

bol…Am vergangenem Wochenende war es dann mal wieder soweit; nach zweijähriger Unterbrechung konnte Lars Köllner als 1.Vorsitzender der Oppenweher Heideböcke den Erlös der diesjährigen so genannten Tannenbaumaktion an Oliver Rawetzki, Leiter der Betriebsstätte Mehnenfeld, übergeben.

Im Beisein seiner Vorstandskollegen Jürgen Peglow, Rüdiger Vogt und Heiko Becker nutzte Köllner die Gelegenheit, sich nochmals bei den Oppenwehern für ihre Spendenbereitschaft zu bedanken. Mit einer Summe von 1543 Euro wurde der Rekorderlös aus 2019 erneut eingestellt. Die Summe setzt sich aus den Gaben der Tannenbaumaktion 2022 und 150 Euro Spenden aus 2021, in dem diese Aktion pandemiebedingt nicht stattfand, zusammen.

Oliver Rawetzki war sichtlich überrascht und freute sich sehr über diesen neuen Rekordbetrag. Für die großartige Spendenbereitschaft dankte er den Oppenwehern im Namen aller Bediensteten der Werkstatt.

zum 30igsten mal brachten die Heideböcke den Erlös in die Einrichtung. Überzeugt sind die Überbringer von der sinnvollen Verwendung des Geldes, welches in der Gestaltung des Außenbereiches der Einrichtung mit seinen derzeit 20 Mitarbeitern und 100 Beschäftigten im Alter von 18 bis 67 Lebensjahren, eingebracht werden soll, so Rawetzki.

Bei einem Kaltgetränk informierte der Betriebsleiter die kleine Abordnung der Heideböcke über die derzeitige Lage und gab einige Einblicke in die Tätigkeiten der Werkstätten.

 

Bildinfo: von links, Heiko Becker, Lars Köllner, Oliver Rawetzki, Jürgen Peglow, Rüdiger Vogt

Zurück zum Anfang