Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Geldmeier Maschinenbau, Metallbearbeitung u. Fördertechnik GmbH

Geldmeier ist das älteste Handwerksunternehmen in Oppenwehe. Um 1840 gab es eine Huf- und Wagenschmiede, aus der das heutige Unternehmen entstanden ist. In den 1930er Jahren wurden Landmaschinen verkauft und repariert, 20 Jahre später kamen Traktoren hinzu. Das Unternehmen wurde kontinuierlich den Erfordernissen der Zeit angepasst. Seit den 70er Jahren ist Geldmeier als verlässlicher Zulieferer bekannt. Der Sondermaschinenbau kam in den 80ern als weiteres Standbein hinzu. Aus der alten Dorfschmiede vor fast zwei Jahrhunderten ist ein modernes, innovatives Unternehmen entstanden mit Kunden aus ganz Europa.
Zu den Produkten gehören unter anderem im Bereich der Fördertechnik Transporte jeglicher Art, größtenteils für die Möbel- und Küchenindustrie. Individuelle Anforderungen der Industrie werden von der Planung bis zum Ersteinsatz vollständig durchgeführt.
Ein weiterer Zweig im Betrieb ist die Lohnfertigung. Die Firma verfügt über einen sehr modernen Maschinenpark, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.
Hervorzuheben ist das CAD-CAM-System, welches es ermöglicht, auch komplexe Teile anhand von Geometriedaten zu fertigen.

Wir bilden aus:

Zerspanungsmechaniker/in Dreh- und Frästechnik
Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik

Du möchtest dich über die Berufe informieren? Das kannst du zum Beispiel auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit:
Zerspanungsmechaniker/in
Metallbauer/in – Konstruktionstechnik

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Adresse

Oppenweher Str. 3
32351 Stemwede

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang