Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Klusbau
Klusbau
Klusbau
Klusbau Richtfest

Oppenweher Klus e. V.

Am 26. April 2004 trafen sich etwas mehr als 20 Oppenweher Bürger, um einen eigens für die Oppenweher Klus verantwortlichen Verein zu gründen. Nach einer Versammlung wurde dieser Verein ins Leben gerufen und erhielt den Namen Oppenweher Klus e. V.

Zuvor war nach Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten der 775-Jahr-Feier in Oppenwehe beschlossen worden, den Nachbau der Klus an ihrem ursprünglichen Standort wieder zu errichten.

Durch die stete Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Helfer kann der Oppenweher Klus e. V. auch weiterhin den Erhalt und die Pflege der Klus und ihres Gartens sichern.
Mögen die Menschen auch in Zukunft auf diese Weise Anregungen finden, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

Standort der Neuen Klus
Oppenweher Straße 21
– Am Oppenweher Marktplatz –
32351 Stemwede-Oppenwehe

Hier mehr Infos zur Klus

Zurück zum Anfang