Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Spielplatz am Ginsterweg
Spielplatz am Ginsterweg
Spielplatz am Ginsterweg
Spielplatz an der Grundschule
Spielplatz am Fliederweg
Spielplatz am Fliederweg

Spielplätze

Spielmögichkeiten in Oppenwehe findet ihr

An der Grundschule, Wagenfelder Str. 17

Direkt am Grundschulgelände und angrenzenden Sportplatz gibt es Spielgeräte zum Toben, Klettern und Schaukeln. Empfehlung: Zwischendurch einfach auf der großzügigen Grünfläche

Laufen, Springen oder mit dem Fußball spielen? Oder doch ein Wettrennen auf der Tartanbahn des Sportplatzes? Sucht es euch aus.

Kletterspinne an der Grundschule
Spielplatz an der Grundschule

Im Ginsterweg

Der Spielplatz „Ginsterweg“ wurde neu gestaltet. Hier ist ein Spielplatz mit Angeboten für überwiegend kleinere Kinder (U6) entstanden. Schattenplätze, Versteckmöglichkeiten durch entsprechende Begrünung/ Bepflanzung geben dem Spielplatz einen natürlichen Charakter. Spielmöglichkeiten durch Naturbepflanzung/Gestaltung kombiniert mit Spielgeräten spielen beim Ginsterweg-Spielplatz die Hauptrolle spielen.

Im Fliederweg

Der Fliederweg-Spielplatz verfügt über Spielgeräte für Groß und Klein. Auch der Fliederweg- Spielplatz wird in den nächsten Jahren im Rahmen des Spielplatzkonzeptes Stemwede neu gestaltet. Das großzügige Geländer lädt aber auch jetzt schon zum Spielen, Schaukeln (Reifenschaukel) und Rutschen ein. In der Hütte mit Sitzgelegenheiten kann man prima Picknick machen und die Eltern können bequem ihren Kindern beim Spielen zusehen.

Spielplatz am Fliederweg
Spielplatz am Fliederweg

Alle Spielplätze werden im Rahmen des Spielplatzkonzeptes in den nächsten Jahren neugestaltet. Die Spielplätze werden insbesondere unter Berücksichtigung von Eltern/Kind-Ideen/Wünschen angelegt.

Das Motto des Spielplatzkonzeptes für die Spielplätze in Stemwede lautet:
Seid dabei und gestaltet gemeinsam mit der Gemeinde die Spielplätze neu!

Infos über das aktuelle „Spielplatzkonzept“ (PDF) von der Gemeinde Stemwede

Zurück zum Anfang