Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Was wird aus dem alten Oppenweher Feuerwehrhaus?

altes Feuerwehrhaus Oppenwehe

Die Gemeinde Stemwede hat für das alte Feuerwehrhaus in Oppenwehe keine Verwendung mehr. Früher wurde es vom Bauhof mitbenutzt – aktuell steht es leer.

Von Seiten der Gemeinde könnte man sich vorstellen, dass ein Trägerverein das Gebäude für bestimmte Zeit übernimmt und eine sinnvolle Folgenutzung ermöglicht. Der Verein sollte dann die laufenden Kosten übernehmen. Eine vorherige Renovierung seitens der Gemeinde wäre nicht ausgeschlossen.

Ein möglicher Lösungsvorschlag wurde von WIR in Oppenwehe e. V. vorbereitet und der Verein würde gerne mit den Mitgliedern, Oppenweher Vereinen und allen Interessierten darüber diskutieren. Dazu lädt WIR in Oppenwehe am 04.10.2022 um 19:30 Uhr bei Meiers Deele  zur Versammlung ein.

Zurück zum Anfang