Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der FC Oppenwehe feiert vier tolle Sportfesttage!

FC Oppenwehe

Tolle Wettkämpfe, schönes Wetter und prima Stimmung herrschte an den vier Tagen des Pfingstsportfestes in Oppenwehe. Seit über 50 Jahren ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil im Kalender der Oppenweher Dorfgemeinschaft.

Das Sportfest begann wie in jedem Jahr am Donnerstag mit dem über die Ortsgrenzen bekannten Firmenpokalturnier. Organisator Andreas Varenkamp konnte 19 Mannschaften begrüßen, nach spannenden Turnierverlauf siegte letztendlich die Firma Schöma aus Diepholz.

Der zweite Tag begann zuerst mit dem Leichtathletiksportfest für Kinder und Jugendliche. Hier konnte Philipp Fröhlich den Wanderpokal für den besten Leichtathleten aus den Händen von Rolf Staubach in Empfang nehmen. Anschließend wurden dann beim Tauziehen der örtlichen Vereine um den „Hau-Ruck-Wanderpokal“ gefightet. Nach spannenden Wettkämpfen konnten im Finale die Jungschützen gegen das Team des Rassegeflügelzuchtvereins gewinnen. Zeitgleich fanden auch wieder ein Fußballturnier für Reserve- und Altherrenteams, sowie ein offener Wettkampf im Fußballcurling statt.

Der Samstag startete mit Turnieren und Freundschaftsspielen der jüngsten Oppenweher Kicker, anschließend gab es dann noch ein Flunkyballturnier für alle Vereinsmitglieder.

Hightlight des Sportfestes war natürlich wie in jedem Jahr die 30. Dorfolympiade am Pfingstsonntag. Knapp 400 Oppeweher beteiligten sich in ihren Ortsteilen und kämpfen in zahlreichen lustigen Wettkämpfen um den großen Wanderpokal. Das Orga-Team um Linda Riesmeier, Dajana Evers, Uwe Brockschmidt und Sprecher Ingo Bockhorn sorgte wieder für wahnsinnig tolle Wettkämpfe und riesige Stimmung auf dem Sportgelände und anschließend im Festzelt. Sieger bei den Erwachsenen wurde der Ortsteil Vahrenkamp, bei den Kindern siegten  die Kids aus dem Ortsteil Fiskus. Umrahmt wurde die Olympiade von Auftritten der FCO Dance-Kids und der Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe der Akrobatikkinder.

Bis tief in die Nacht wurde anschließend noch auf dem Sportgelände gefeiert, wobei sich alle Beteiligten einig waren, dass das Sportfest weiterhin einen großen Beitrag zur Festigung der Dorfgemeinschaft und zur Integration neuer Mitbürger leistet.

Zurück zum Anfang