Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Schützenverein Oppenwehe informiert über die geplante „Generalversammlung 2021“ und die Aktion „Oppenweher Schützenbox“

Wie vor kurzer Zeit bereits angekündigt arbeitet der Vorstand unter Hochdruck an einer Fortführung des Vereinslebens. Dabei ist der Blick stets auf die aktuellen Entwicklungen und aktuell geltenden Bestimmungen gerichtet.
In enger Abstimmung mit Vereinswirtin Silke Meier hat der Vorstand einen ersten Fahrplan für das Jahr 2021 aufgestellt. Die Durchführung, der im Januar verschobenen Generalversammlung, ist bewusst optimistisch für Samstag, den 12. Juni 2021 um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten von „Meier´s Deele“ angesetzt. Auch ein etwaiger Ersatztermin wurde bereits in Absprache mit der Vereinswirtin abgestimmt. „In unserer Satzung sind sowohl der Austragungsort „Meier´s Deele“ als auch die Ansetzung als Präsenzveranstaltung verankert. Daher sind große organisatorische Abweichungen nicht satzungskonform. Diese Tradition wollen wir bewahren, aber möchten trotzdem versichern, dass wir stets im Rahmen der aktuell rechtlich geltenden Vorgaben handeln werden!“, betonte der Vorsitzende Matthias Spreen.

Einen Schritt weiter in der Planung ist der Verein mit der angekündigten Schützenfest-Ersatzaktion. Da auch in diesem Jahr das „Jubiläum 2.0“ am 07. & 08. Mai 2021 abgesagt wurde, möchten sich der Vereinsvorstand und der Festwirt trotzdem bei allen Mitgliedern und Familien bedanken. Am 08. Mai in der Zeit von 17:00 bis 21:00 Uhr ist geplant, dass sich alle Mitglieder an der Bockwindmühle Oppenwehe eine kleine Überraschung abholen können. Da am ursprünglichen Schützenfest-Termin für das leibliche Wohl gesorgt werden soll, hat man sich die „Oppenweher Schützenbox“ als kleine Aufmerksamkeit überlegt. Die Box mit vielen Überraschungen soll in allen Mitgliedern und deren Familien ein kleines Stück „Schützenfest-Feeling“ erzeugen. Wichtig ist zu erwähnen, dass diese Aktion ausschließlich zur Abholung geplant ist. Die Mitglieder werden gebeten, die Boxen erst zuhause zu öffnen.
Abschließend möchten Vorstand und Vereinswirt nochmals mitteilen, dass sämtliche Planungen immer parallel mit den jeweils gültigen Vorgaben und Bestimmungen erfolgen. Nähere Informationen zu den angekündigten Veranstaltungen erfolgen über die üblichen Kanäle, sobald es die Planungssicherheit zulässt. „Aktuell können wir nur theoretisch planen, in der Hoffnung, die Praxis irgendwann folgen zu lassen.“, gibt der Vorstand abschließend bekannt. Der Schützenverein Oppenwehe von 1920 e. V. wünscht weiterhin allen Mitgliedern, Familien und Freunden vor allem Gesundheit.