Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

FCO beendet erfolgreich Vereinsumfrage

FC Oppenwehe

Anfang des Jahres hat der FC Oppenwehe seine erste Online-Vereinsumfrage gestartet und zur anonymen Teilnahme aufgerufen.

Als auf der Jahreshauptversammlung Ende März die Ergebnisse vorgestellt wurden, zeigte sich der 1. Vorsitzende Ralf Nünke über die zahlreiche Teilnahme und die Ergebnisse sehr erfreut. Er dankte allen Teilnehmern und insbesondere Linda Riesmeier für die Erstellung der Umfrage.

Ziel war es zu bestehenden Angeboten bzw. Leistungen Feedback zu erhalten und neue Ideen für Sportangebote und Aktionen zu sammeln.

Die Umfrage wurde in die Kategorien „eigene Beteiligung“, „Mitarbeit im Ehrenamt“, „Leistungsangebot“, „Vereinskultur“, „Personal“, „Zufriedenheit“, „Informationsbeschaffung“ und „zukünftige Entwicklung“ eingeteilt.

Die Teilnehmer der Umfrage stammten aus allen Abteilungen und Altersklassen, sodass die Meinung aller Mitglieder gut abgebildet werden konnte.

Die einzelnen Kategorien wurden überwiegend positiv bewertet. Bereiche, die als verbesserungswürdig bewertet wurden, sollen nun angegangen und überarbeitet werden. So wird zur Zeit die Homepage des Vereins komplett überarbeitet.

In der Umfrage gab es auch einige Ideen bzw. Zuspruch für neue Sportangebote und Aktionen für Vereinsmitglieder. Auch hier soll nun kurzfristig eine Umsetzung angestrebt werden. Während eines Betreuerstammtisches wurden nun auch die Ergebnisse präsentiert und über Verbesserungen und Anregungen diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet.

Die Organisatoren der Umfrage bedanken sich nochmals bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Zurück zum Anfang