Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heidebock-Schießen 2021

Auf dem Schießstand vom Vereinswirt Huck fand das traditionelle Heidebock-Schießen, als erste Veranstaltung nach der langen Coronapause statt. 19 Heideböcke hatten sich eingefunden, Statt auf  einen Adler wurde auf einen Bock geschossen. Zuerst ging es um den Schwanz, der mit dem 63. Schuß durch Lars Köllner abgeschossen wurde. Weiter wurde dann auf die Hinterhufe geschossen, die mit dem 138. Schuß durch Wolfgang Heitmann erlegt wurden. Danach wurde auf die Hörner gezielt, mit dem 164. Schuß fielen diese dann wiederum durch Lars Köllner. Jetzt ging es um den ganzen Bock, der dann mit dem 291. Schuß durch Carsten Spreen zur Strecke gebracht wurde und der damit ein Jahr lang Bezitzer des Wanderpokals ist.

Die Standaufsicht hatte Hendrik Pieper.

Zwischendurch wurde von der Familie Huck ein Grillbüffett serviert.

Zurück zum Anfang