Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JHV SoVD Oppenwehe

Stemwede/Oppenwehe……..bo.

Fast schon wieder zur früheren Normalität vor Corona sind die Aktivitäten in den Vereinen zurückgekehrt. So nun auch beim Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Oppenwehe bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Moorhof Huck. Einen besonderen Gruß richtete die Vorsitzende Elisabeth Möller an die Juristin Astrid Millich von der Lübbecker Geschäftsstelle des SoVD, die in ihrem detaillierten und informativen Vortrag über das Thema Pflege, vom Antrag über die Tätigkeit des  medizinischen Dienstes, bis hin zur Einstufung eines Pflegegrades referierte.

In ihrem Jahresbericht ging Elisabeth Möller noch einmal auf die zahlreichen Veranstaltungen des letzten Jahres ein, wobei die jeweiligen Ausflüge schon die Highlights waren. „Der SoVD ist schon ein starker Verein“, sagte Möller mit Blick auf die guten Teilnehmerzahlen. Besonders stolz war die Vorsitzende auf den Mitgliederbestand, wo Oppenwehe als stärkster Stemweder Verein die Mitgliederzahl von 300 geknackt hat, immerhin hatte der Verein im letzten Jahr 22 Neuaufnahmen und keinen Austritt zu verzeichnen. „Nur gemeinsam können wir eine starke Stimme für die Älteren, für die Behinderten, die chronisch Kranken und sozial benachteiligten Menschen sein“, so Betty Möller am Schluß ihres Berichts. Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas Marion Hodde das Protokoll der letzten JHV. Birgit Meier als Kassiererin gab der Versammlung einen ausführlichen Kassenbericht, der durch die Revisoren Margret Martens, Karl-Heinz Möller und Willi Meier geprüft und als ordnungsgemäß geführt, bewertet wurde.

Ein besonderer Höhepunkt der Vereinszusammenkunft war die Ehrung verdienter Mitglieder. Bei 35 Mitglieder-innen mit einer Vereinszugehörigkeit von 10 bis 45 Jahren, galt es hier einen wahren Ehrungsmarathon durchzuführen. 45 Jahre: Ewald Bohne. 40 Jahre: Gerda Lammert. 25Jahre: Margret Martens und Karl Meier. 20 Jahre: Henrike Buckentin, Wilma Schomaeker, Brigitte Staas-Johann, Ilse Summann und Martin Kramer. 10 Jahre: Ursula Bendig, Monika Biebusch, Edeltraud Holsing, Marion Kramer, Denise Möller, Lea Jobst Finke, Eileen Nagel, Ingrid Nagel, Josephine Nagel, Kathrin Nagel, Marianne Romero Tena, Ulrike Schnieder, Corinna Wittkötter, Gerlinde Wittkötter, Theodor Breul, Heiko Holsing, Bernhard Kramer, Ben-Luan Möller, Tim Möller, Tom Nagel, Martin Niermann, Manuel Romeron Tena, Jürgen Schnieder, Sven Winkelmann, Dennis Wittkötter und Volker Wittkötter.

 

Zum Foto:  Die SoVD Vorsitzende Elisabeth Möller (5. V. li.) und Astrid Millich vom Kreisverband Lübbecke des SoVD (re.) mit den anwesenden Geehrten v. li.: Manuel Romero Tena, Monika Biebusch, Marianne Romero Tena, Brigitte Staas-Johann, Wilma Schomaeker, Margret Martens, Gerda Lammert, Ilse Summann und Edeltraud Holsing.

Zurück zum Anfang