Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Lustige Heideböcke sammeln Weihnachtsbäume ein

Stemwede-Oppenwehe bol…..Am letzten Samstag waren die Lustigen Heideböcke wieder in Oppenwehe unterwegs und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume der Oppenweher ein. Dabei fuhren sie bei bestem Wetter in fünf Gruppen mit insgesamt 25 Heideböcken und teils schwerem Gerät durch sämtliche Oppenweher Ortsteile. Diese nun mehr über 30 jährige Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder von den Oppenwehern gerne angenommen.

 

Zur Mittagszeit versorgte der Vereinswirt Moorhof Huck die fleißigen Helfer dann mit einer deftigen Erbsensuppe. Der gesamte Spendenbetrag wird im Frühjahr wieder der Einrichtung Lebenshilfe Lübbecker Werkstätten Betriebsstätte Mehnenfeld in Niedermehnen zugutekommen, so Lars Köllner. Die Heideböcke möchten sich auf diesem Weg bei allen Oppenwehern für ihre Spendenbereitschaft bedanken.

Zurück zum Anfang