Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Osterpokalschießen der Oppenweher Schützen am Ostermontag bei bestem Wetter

Ehepaar Heike und Kai Meuser gewinnt sowohl den Pokal als auch die „Rote Laterne“

Bei der 42. Ausgabe des traditionellen Osterpokalschießen der Oppenweher Schützen hat zum ersten Mal eine Schützenschwester triumphiert. Heike Meuser setzte sich mit 58,8 Ringen knapp vor dem letztmaligen Pokalsieger aus dem Jahr 2019, Michel Schäffer, mit 58,1 Ringen durch. Platz drei sicherte sich Silke Sämann mit 56,6 Ringen. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende Matthias Spreen vor allem dem Standpersonal Michel Schäffer und Henrik Pieper für den reibungslosen Ablauf am Schießstand sowie die schnelle Auswertung der Ergebnisse. Weiter dankte der Vorsitzende dem letztplatzierten der letzten Austragung des Osterpokalschießen 2019 und damit Gewinner der „Roten Laterne“, Rainer Sämann. Traditionell war dieser für die Beschaffung der buntbemalten Eier zuständig, die während des Schießens von den Teilnehmern verköstigt wurden. Im kommenden Jahr gebührt diese Ehre Kai Meuser. Mit einem Ergebnis von 23,6 Ringen musste er sich mit dem letzten Platz begnügen in diesem Jahr.

 

Henrik Pieper, Michel Schäffer, Heike Meuser, Kai Meuser, 1. Vorsitzender Matthias Spreen

 

(Foto: Sebastian Waering)

Zurück zum Anfang