Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vereinsausmarsch der Oppenweher Schützen

Oppenweher Schützen

Am Sonntag, den 19. Juni 2022, wird der traditionelle Vereinsausmarsch des Schützenverein Oppenwehe von 1920 e. V. durchgeführt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich auf 14:00 Uhr beim Vereinswirt „Meier´s Deele“ einzufinden, um von dort aus den Ausmarsch zu starten.

Unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszuges Oppenwehe wird im Anschluss der Marschweg zur Schießhalle zurückgelegt. Angekommen am Schießsportzentrum, werden dort die Bedingungen des Wettkampfschießens durch die neue Majestät, Bianca Meuser, verkündet. Der Vorstand möchte noch einmal betonen, dass ausschließlich Mitglieder an den Schießwettkämpfen teilnehmen dürfen, die auch angetreten und marschiert sind. Die Mitglieder der „Alten Garde“ sind hiervon ausgenommen. In diesem Jahr wird es beim Wettkampfschießen so sein, dass die 20 besten Schützen Sachpreise erhalten, welche von den amtierenden Majestäten gesponsert werden. Zeitgleich führt der Schützenverein das Vereinspokalschießen und das Herbert-Vogt-Gedächtnispokalschießen durch.

Die Mitglieder der „Alten Garde“ schießen parallel um den Alte-Garde-Pokal. Alle Pokalgewinner des letzten Vereinsausmarsches werden gebeten, die begehrten Wanderpokale graviert mitzubringen. Der Vorstand freut sich auf eine hohe Beteiligung und möchte vorab schon auf einige kommende Termine hinweisen. Am 02.07. ist der gesamte Schützenverein zum Ausmarsch zu unseren Freunden nach Hollwede eingeladen. Eine Woche später, am 09.07., findet die beliebte Fahradtour der Oppenweher Schützen statt. Einen Tag später ist der gesamte Verein am 10.07. dann nach Drohne eingeladen, da in diesem Jahr das Stemwederbergpokal-Schießen von SV Drohne ausgerichtet wird.

Zurück zum Anfang