Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ehrungen Tielbürger 2022

Zum Foto v.li.: Jörg Tielbürger, Rainer Klesse, Peter Geldmeier, Holger Eikenhorst, Rainer Büttemeier, Heinfried Spilker, Wolfgang Petrich und Lydia Tielbürger

 

Stemwede/Oppenwehe……..bo.

Bei einem Ehrungsabend und anschließendem gemütlichen Beisammensein dankte die Fa. Julius Tielbürger GmbH & Co.KG aus Oppenwehe sechs Mitarbeitern für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

3 Mitarbeiter davon verabschiedete Lydia Tielbürger als Chefin der Firmenleitung in den Ruhestand und freute sich im Beisein ihrer beiden Söhne Jörg und Dirk, dass nach der Corona Pause nun wieder Ehrungen ausgesprochen werden konnten.

Auf über 45 Jahre im Betrieb blickt der heutige 61jährige passionierte Kegelbruder Peter Geldmeier zurück. Zunächst begann er in der Montage bis hin zur Endmontage. Heute trägt er Verantwortung als Staplerfahrer und ist für die fristgerechte Materialbereitstellung an den Montagebändern verantwortlich.

Der ebenfalls 61jährige Heinfried Spilker gehört der Firma 40 Jahre an. Auch er begann in dem Bereich der Montage. Durch seine umfassenden und vielseitigen Fachkenntnisse wurde er schon früh in dem Muster- und Sondermaschinenbau eingesetzt. In den letzten 30 Jahren wurden, mit dem in der Freizeit viel mit dem Fahrrad fahrenden Jubilar, innovative Ideen in enger Abstimmung mit der Konstruktion umgesetzt.

Dipl. Ing. Holger Eikenhorst blickt auf 25 Jahre in der Firma zurück. Der 60jährige Hobbylandwirt versah zunächst in der Abteilung Einkauf seinen Dienst. Nachdem er als Hauptaufgabe die strategische Einkaufsplanung sowie die Beschaffung aller sogenannter Kaufteile inne hatte, ist er heute mit der Leitung der Konstruktionsabteilung des Musterbaus betraut.

Nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit ist der 63jährige, fußballbegeisterte, Rainer Büttemeier seit letztem Jahr in Rente. Zunächst arbeitete er für die Firma als Kraftfahrer und im Versand. Warenannahme und Ausgabe, so wie die Kommissionierung und die Lagerverwaltung waren seine Aufgaben. Noch heute hilft er aus wenn er gebraucht wird.

Ebenfalls in den wohlverdienten Ruhestand wurde der 65jährige Rainer Klesse verabschiedet. Eines seiner Hauptaufgabe war die Überwachung des Fuhrparks der Firma. Die Warenannahme und Ausgabe gehörten zu seinem Aufgabengebiet. Der Musikbegeisterte war auch verantwortlicher Kraftfahrer und zuständig für die Lagerbestandsverwaltung.

Der heute 66jährige Rentner Wolfgang Petrich aus Vehlage hat sich einen Namen als Werkzeugmacher gemacht. Die Hauptaufgabe bestand im Erstellen und Instandhalten von Stanz- und Presswerkzeugen. Der Schallplattenfan betreute lange Jahre die Feinwerkmechaniker-Auszubildenden. Er förderte und begleitete sie bis zur abgeschlossenen Gesellenprüfung.

 

 

Zurück zum Anfang