Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heiko Becker ist Vereinsmeister – Lea-Sofie Meyer, Wolfgang Heitmann und Dirk Priesmeier gewinnen die weiteren Schießwettbewerbe

 

Bildinfo von links: Wolfgang Heitmann, Henrik Pieper, Jungmajestät Lea-Sofie Meyer, Michel Schäffer, Heiko Becker, Dirk Priesmeier, Altmajestät Bianca Meuser, Tatjana Spreen, Schülermajestät Cedric Czenny, Jan Döhnert und Vorsitzender Matthias Spreen

Oppenwehe (wae)…

Am Sonntag, den 19. Juni führte der Schützenverin Oppenwehe seit 2019 erstmals wieder seinen traditionellen Vereinsausmarsch durch. Bei warmen Juni-Wetter traten zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder beim Vereinswirt „Meier´s Deele“ an, um den gemeinsamen Marschweg zum Oppenweher Schießsportzentrum zurückzulegen.

Angekommen am Ziel verkündete die amtierende Altmajestät, Bianca Meuser, die Bedingung für das Preisschießen. In Gedanken an frühere Stemweder Zeiten wählte sie die Zahlen „4“ „9“ „9“ „5“, welches die alte Postleitzahl von Stemwede war. Die Zahlen mussten auch in selbiger Reihenfolge geschossen werden. Sieger des Preisschießens wurde Ortsheimatpfleger Dirk Priesmeier mit „4“ „9“ „6“ „4“ vor Dorthe Holle mit „4“ „8“ „9“ „6“ und Lars Klamor mit „4“ „8“ „7“ „6“. Zu gewinnen gab es 20 tolle Sachpreise, die von den amtierenden Majestäten gestiftet wurden.

 

Ebenso eng war das Rennen im Wettkampf um den neuen Vereinsmeister. Am Ende setze sich hier Heiko Becker mit 29 Ringen durch. Nach mehrmaligen Stechen und 28 Ringen im regulären Durchgang gingen die Plätze zwei und drei an Heike Meuser und Kreisjungmajestät Daniel Eickenhorst.

 

In einem hochklassigen Wettbewerb gewann Jungmajestät Lea-Sofie Meyer den Herbert-Vogt-Gedächtnis-Pokal mit einem sensationellen Teiler von 3,6, gefolgt von Jungadjutant Stefan Bierenriede mit einem Teiler von 4,4 und Tatjana Spreen mit einem Teiler von 5,3.

 

Den Alte-Garde-Pokal errang in diesem Jahr Wolfgang Heitmann mit einem tollen Ergebnis von 30,5 Ringen vor Wilfired Spreen mit 28,5 Ringen und Heiner Meier mit 28.0 Ringen.

 

Vorsitzender Matthias Spreen bedankte sich herzlich bei den Helfern, die für Standaufsicht und Auswertung zuständig waren, für den reibungslosen Ablauf. Verantwortlich hierfür waren Tatjana Spreen, Henrik Pieper, Michel Schäffer und Jan Döhnert.

 

Des Weiteren wies der Vorstand noch einmal auf die bevorstehenden Termine des Vereins hin.

Am 02. Juli folgen die Oppenweher Schützen der Einladung ihrer Schützenbrüder und Schützenschwestern aus Hollwede. In der Woche drauf am 09. Juli findet die beliebte Fahrradtour des SV Oppenwehe statt. Noch einmal der kurze Hinweis, dass Anmeldungen bitte bis zum 24. Juni an Familie Meuser oder Familien Feierabend gesendet werden sollten. Einen Tag später, am 10. Juli findet dann der Stemwederberpokal in Drohne statt. Der Vorstand teilt mit, dass eine detaillierte Ankündigung der kommenden Veranstaltungen zeitnah noch einmal auf allen bekannten Kanälen kommuniziert wird.

Zurück zum Anfang