Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ernte-Box

Ernte-Box am Sportplatz

Logo Ernte-BoxDie Ernte im eigenen Garten gibt mehr her, als ihr verarbeiten könnt? Freunde, Nachbarn sind schon versorgt und zum Wegwerfen ist es zu schade?
Dann legt es in unserer Oppenweher Ernte-Box ab. Das ist eine Hütte, die ihr am Sportplatz zwischen Schützen- und Turnhalle findet.

Hier kann sich jeder bedienen und abholen, was er gebrauchen kann (die Tür der Hütte ist geöffnet).

Für die Ablage gilt folgende Regel:
Nur frisch geerntetes aus eurem eigenen Garten in moderaten Mengen (max. 1 Schüssel / 1 Eimer)

Damit es auch alle mitbekommen, teilt am besten über die DorfFunk App mit, welches Obst/Gemüse ihr abgelegt habt. Hierfür haben wir in der App unter „Gruppen“ eine Gruppe „Ernte-Box“ angelegt.

Dorf-Funk AppIhr habt die DorfFunk App noch nicht? Diese könnt ihr hier runterladen und installieren:
www.digitale-doerfer.de/mitfunken

Informationen zur Installation, Registrierung, Anmeldung – und natürlich wie ihr den DorfFunk nutzen könnt – findet ihr in der Schritt-für-Schritt-Anleitung oder in den Tutorials auf Youtube.

Wir hoffen, dass alle gewissenhaft mit der Ernte-Box und ihrem Inhalt umgehen – aber das versteht sich eigentlich ja auch von selbst.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilen und gebt die Info über unsere Ernte-Box gerne weiter.

Euer Team von WIR in Oppenwehe e. V.

 

Zurück zum Anfang