Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

LSB Vizepräsident Diethelm Krause besucht den FC Oppenwehe

Der FC Oppenwehe hatte sich erfolgreich für die „SPORTEHRENAMT NRW-Tour 2021 beworben. Ein großer Ehrenamtstag mit Unterstützung des Landessportbundes sollte hierzu am 03. Oktober durchgeführt werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage muss aber auch die komplette Ehrenamtstour des LSB in das kommende Jahr verschoben werden, so auch der Termin in Oppenwehe. Trotzdem ließ es sich LSB-Vizepräsident Diethelm Krause nicht nehmen, den in seinem Bezirk Ostwestfalen ausgewählten Vereinen einen Besuch abzustatten.

Er wurde von den Organisatoren des Ehrenamtstages, Sylvia Rossa, Gaby Henke und Ralf Nünke auf dem Oppenweher Sportgelände empfangen. Diethelm Krause zeigte sich beeindruckt vom großen Sportangebot des FCO und dem schönen Sportgelände. Passend dazu wurde gerade das Zeltlager des FCO mit über 40 Kindern und 15 ehrenamtlichen Helfern beendet. Betrübt zeigte sich Krause über den Brand im Vereinsheim des FCO, konnte aber auch das ehrenamtliche Engagement des Vereins beim Wiederaufbau bewundern. Die Verantwortlichen des FCO zeigten ihm beim Gang über das Sportgelände auch den neu angelegten Outdoorsportbereich, der durch einen Soccer-Court und einen Fitness Parkour erweitert werden soll.

Zum Abschluss konnte er in der Turnhalle noch die Trainingseinheit der Akrobatikgruppe bewundern, die für ihren Auftritt bei der Oppenweher Kirchengemeinde probte. Nachdem er Sylvia Rossa noch ein Dankeschön-Paket mit Sport- und Werbematerial überreicht hatte, versprach er, dass er versuchen wird, im kommenden Jahr, beim dann hoffentlich stattfindenden Ehrenamtstag wieder vor Ort zu sein.

 

Zurück zum Anfang