Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinder unterstützen den Schützenverein Oppenwehe bei jährlicher Baumpflanzaktion

Oppenweher Schützen

„Wir haben erfahren, dass sich viele Kinder wünschen, mal selbst einen Baum zu pflanzen“ teilt Matthias Heitmann, 1. Kassierer des SV Oppenwehe, in der Einladung zur Baumpflanzaktion 2023 mit. Aber nicht nur das eigentliche Pflanzen im April, sondern auch die anschließende Pflege im Sommer und im Herbst möchte man den interessierten Kindern näherbringen.

Unterstützt wird diese nachhaltige Aktion in diesem Jahr vom EDEKA Center Hartmann, wofür sich der gesamte Oppenweher Verein herzlich bedanken möchte.

Beginn ist am Samstag, 01.04.2023 um 10:00 Uhr auf dem Hof des Ehrenvorsitzenden Friedhelm Bohne (Vorm Fledder 10 in Oppenwehe). Es wird gebeten, dass die Kinder jeweils in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Benötigt wird dem Wetter angemessene Kleidung sowie eine Schaufel, falls vorhanden. Für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer wird ausreichend gesorgt sein. Das Ende der gemeinsamen Aktion ist gegen 13:00 Uhr geplant.

Zur besseren Planung benötigt der Verein die erwartete Teilnehmerzahl. Die Anmeldung der Kinder soll bitte per E-Mail an heitmann.oppenwehe@gmail.com oder per WhatsApp-Nachricht an die 0151 1938 1351 erfolgen. Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung und viele helfende Hände.

Zurück zum Anfang